Gespräch im DAZ-Glashaus: 11.01.2018, 19h

In der Gesprächsreihe neu im club. Junge Architekten im BDA, initiiert von der architekt und DAZ, wird wieder ein junges BDA-Büro vorgestellt.

Foto: fma
fehlig moshfeghi architekten, Wohnraum schaffen – „On Demand. Wohnanger Sarstedt“, mit: N2M Architektur & Stadtplanung BDA, Entwurf 2016

Wie viele junge Büros stehen auch fehlig moshfeghi architekten derzeit vor der Frage, ob ein Wettbewerb mehr sein kann als rein formalästhetische Fingerübung um zwischen den Aufgaben der architektonischen Praxis auch einmal andere Maßstäbe und Bauaufgaben bearbeiten zu können. Zur Gründung eines Architekturbüros dienen Wettbewerbe inzwischen kaum noch. Doch was kann die Basis für ein wirtschaftliches Auskommen heute sein?

Am 11. Januar sprechen Mehdi Moshfeghi und Niels Fehlig mit David Kasparek (Redakteur bei der architekt) über die Arbeit ihres Hamburger Büros und „Material“ als Konstituierende der Architektur. Im Gespräch mit Andreas Denk (Chefredakteur von der architekt) diskutieren die beiden jungen Architekten zudem das Thema der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift. Bei Getränken gibt es anschließend Raum für Gespräche.

Abbildung: fma
fehlig moshfeghi architekten, Hofhaus „Wohnen am Aasee“, Ibbenbueren, Entwurf 2015

Um Freunde einzuladen: Facebook-Veranstaltung

neu im club wird unterstützt von dormakaba, Erfurt und Heinze, den BDA-Partnern und den Unternehmen des DAZ-Freundeskreises.

www.neuimclub.de